SZ + Riesa
Merken

Ferien im Hort sicher - momentan

Kommunen und freie Träger wollen Betreuung anbieten. Doch ganz genauso wie in den Vorjahren wird es wohl nicht.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kinder rennen in einer Kindertagesstätte einen Gang entlang. Der Hort ist geöffnet. Auch während der Sommerferien?
Kinder rennen in einer Kindertagesstätte einen Gang entlang. Der Hort ist geöffnet. Auch während der Sommerferien? © dpa

Landkreis. Alle Schüler fiebern schon den Sommerferien entgegen. Nicht mehr lange und dann können sie nach diesem verrückten Corona-Schuljahr endlich die Schultaschen weit weg stellen. Dann heißt es, sechs Wochen länger schlafen, entspannen, spielen und Freunde treffen. Wie herrlich! Doch für die Eltern sind die großen Ferien jedes Mal eine echte Herausforderung. Und in diesem Jahr sicherlich noch mehr. Erst recht, wenn sie im Homeoffice arbeiten. Dann stellt sich die Frage: Wohin mit den Kindern? Zu den Großeltern sollen sie nicht. Da hilft nur der Hort. 

Ihre Angebote werden geladen...