Update Feuilleton
Merken

Alle Infos zum Dschungelcamp 2023: Moderatoren, Sendetermine, übrige Kandidaten

Djamila Rowe ist die neue Dschungelkönigin. Welche Promis 2023 beim Dschungelcamp dabei waren, wie sich der neue Moderator gemacht hat - alle Infos.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das sind die Promis, die beim Dschungelcamp 2023 mitmachen.
Das sind die Promis, die beim Dschungelcamp 2023 mitmachen. © RTL

Im Dschungelcamp 2023 wurde am Sonntagabend bei RTL die neue Dschungelkönigin gekrönt.

Alle Infos zum RTL Dschungelcamp 2023 im Überblick.

Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2023

Das sind die Stars, die 2023 ins Dschungelcamp eingezogen sind:

Wer hat das Dschungelcamp 2023 gewonnen?

Im Dschungelcamp 2023 hat die Dschungelkrone bekommen:

Wer ist beim Dschungelcamp 2023 schon rausgeflogen?

Diese Promis mussten das Camp verlassen:

Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo sind nach der Dschungelprüfung an Tag drei der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden und Federn besudelt
Tessa Bergmeier und Cosimo Citiolo sind nach der Dschungelprüfung an Tag drei der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden und Federn besudelt © RTL

Wer moderiert 2023 "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"?

Das Dschungelcamp 2023 wird von Jan Köppen und Sonja Zietlow moderiert.

Köppen trat die Nachfolge von Daniel Hartwich an, der sich im Februar 2022 von der Sendung verabschiedet hatte. Hartwich wiederum hatte 2013 Komiker Dirk Bach beerbt, nachdem dieser überraschend gestorben war. In fast 20 Jahren Format-Geschichte - die erste Staffel lief 2004 - ist Köppen erst der dritte männliche Co-Moderator. Allein das macht seine Verpflichtung schon interessant.

Das Dschungelcamp 2023 wird von Jan Köppen und Sonja Zietlow moderiert.
Das Dschungelcamp 2023 wird von Jan Köppen und Sonja Zietlow moderiert. © RTL / Ruprecht Stempell

Wer von Anfang an dabei ist und auch bleibt, ist Sonja Zietlow, die weiterhin durch die Show führen wird. In der Vorbereitung hat Köppen sie auch konsultiert. Sie waren gemeinsam essen, klassisches Kennenlernen. Zietlow habe viele Tipps parat gehabt, berichtet Köppen.

"Da ging es um ganz banale Sachen wie die Temperatur in Australien und den Schlafrhythmus. Sie forderte mich zum Beispiel auf, einen Tageslicht-Wecker zu kaufen", sagt er. "Weil man damit nachts besser wach wird als von einem Wecker im Handy."

Dschungelcamp 2023: Das sind die Sendetermine

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (IBES) startete am Freitag, 13. Januar. Das Spektakel läuft dieses Jahr einen Tag länger. Das Finale ist am 29. Januar, ein Sonntag.

Das sind alle Sendetermine von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2023:

  • Folge 1: 13.01.2023 um 21:30 Uhr
  • Folge 2: 14.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 3: 15.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 4: 16.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 5: 17.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 6: 18.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 7: 19.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 8: 20.01.2023 um 21:30 Uhr
  • Folge 9: 21.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 10: 22.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 11: 23.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 12: 24.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 13: 25.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 14: 26.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Folge 15: 27.01.2023 um 21:30 Uhr
  • Folge 16: 28.01.2023 um 22:15 Uhr
  • Finale: 29.01.2023 um 22:15 Uhr

Wo kann man das Dschungelcamp 2023 streamen?

Das Dschungelcamp kann im TV oder im Livestream auf RTL+ angesehen werden. Wer die Folgen nach der Ausstrahlung anschauen will, kann das ebenfalls in der Mediathek RTL+ tun. Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiger Premium-Zugang nötig. Die neueste Folge des Dschungelcamps 2023 wird dort direkt im Anschluss an die Ausstrahlung im Fernsehen zum Streamen bereitgestellt.

Wo wird "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gedreht?

Erstmals seit dem Jahresbeginn 2020 wird "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wieder in Australien gedreht.

Wegen der Corona-Pandemie war die Sendung erst durch die ähnliche Sendung "die große Dschungelshow", die in Deutschland gedreht wurde, ersetzt. Die Kandidaten befanden sich darin in einem Tiny House und nicht im Dschungel.

Die 15. Staffel wurde dann 2022 in Südafrika produziert. (mit dpa)