merken
PLUS Radebeul

"The Voice of Germany": Coswiger ist dabei

Eigentlich arbeitet er als Sozialassistent, doch als Musiker will sich Manuel Süß aus Cowsig auch beweisen. Am Donnerstag ist sein Auftritt bei ProSieben zu sehen.

Manuel Süß und seine Gitarre - am Donnerstag im TV.
Manuel Süß und seine Gitarre - am Donnerstag im TV. © @manuel_suess_fanpage

Coswig. Ein Talent aus Coswig bekommt am Donnerstag seinen großen Fernsehauftritt. Manuel Süß hat es geschafft: Am 22. Oktober 2020 wird sein Auftritt um 20.15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt. Er ist in der Jubiläumsshow – 10 Jahre gibt es "The Voice of Germany" bereits.

Manuel wünscht sich viele Zuschauer und natürlich neue Follower für sein Instagram-Profil @manuel_suess. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm auf die Show und hoffen, dass sich die Coaches für ihn umdrehen: denn sie hören ja nur seine Stimme, ohne ihn zu sehen.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

„Wir wünschen gleichzeitig viele weitere Auftritte und tatkräftige Menschen, zum Beispiel Agenturen und Songwriter, die ihn auf seinem Weg unterstützen, damit sein Traum vom Berufsmusiker in Erfüllung gehen kann, schreibt seine Fangemeinde um Thomas Süß.

Manuel ist ein junger, talentierter Künstler aus Sachsen. Seine Kinder- und Jugendzeit verbrachte er in Kaufbach, einem Stadtteil von Wilsdruff. Inzwischen ist er 23 Jahre alt und lebt in Coswig. Manuel hat das berufliche Gymnasium und eine Ausbildung zum Sozialassistenten abgeschlossen. Ein normaler Lebensweg, so könnte man denken. 

Doch das Herz von Manuel schlägt seit seiner Kindheit für die Musik. Er hat nicht nur eine begnadete Stimme, die er mit Herzblut in seine Songs steckt. Sein Talent beweist er auch an verschiedenen Instrumenten und beim Schreiben eigener Lieder. Ein Leben ohne Musik kann sich Manuel nicht mehr vorstellen, heißt es von Thomas Süß. (SZ/per)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul