Sachsen
Merken

Nach Umstellung purzeln die Pfunde

"In aller Freundschaft"-Darstellerin Alexa Maria Surholt hat in diesem Jahr bereits 20 Kilo abgenommen. Wie sie das gemacht hat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Alexa Maria Surholt hat dieses Jahr nach eigenen Worten schon 20 Kilogramm abgenommen.
Alexa Maria Surholt hat dieses Jahr nach eigenen Worten schon 20 Kilogramm abgenommen. © dpa/Jan Woitas

Schauspielerin Alexa Maria Surholt hat dieses Jahr nach eigenen Worten schon 20 Kilogramm abgenommen. Wie der 52-jährige Star der ARD-Klinikserie "In aller Freundschaft", die in Leipzig spielt, der Illustrierten "Bunte" erzählte, nahm sie vergangenes Jahr "ganz dolle zu, ohne dass ich mehr gegessen hätte".

Morgens sei sie "müde und kaputt" gewesen. Wie sich herausstellte, war eine Schilddrüsenunterfunktion der Grund - und für Surholt Anlass, im Januar ihre Ernährung umzustellen.

"Dabei ging es mir anfangs gar nicht darum, besonders schlank zu werden. Ich wollte einfach meine Lebensenergie zurück", sagte die Schauspielerin der Zeitschrift. "Eine Freundin erzählte mir von der 21-Tage-Stoffwechselkur. Die habe ich gemacht. Gleichzeitig ließ ich mich auf mögliche Unverträglichkeiten testen und stellte fest, dass es mir gesundheitlich besser geht, wenn ich Weizen und Milch weglasse. Ich wurde jeden Tag vitaler und habe plötzlich Gewicht abgenommen wie noch nie in meinem Leben", so Surholt. (dpa)