SZ + Feuilleton
Merken

Der neue TV-Kommissar hat immer Angst

Bjarne Mädel spielte genial den „Tatortreiniger“. Jetzt gibt er einen Ermittler, dessen Körper mit ihm Schlitten fährt.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Was Sörensen (Bjarne Mädel) nicht weiß: Die Waffe ist nicht geladen, später schon, wenn sie einen Täter und dann ihren Besitzer richtet.
Was Sörensen (Bjarne Mädel) nicht weiß: Die Waffe ist nicht geladen, später schon, wenn sie einen Täter und dann ihren Besitzer richtet. © NDR Presse und Information

Der deutsche TV-Krimi bekommt ein neues Unikum. An diesem Mittwoch ermittelt erstmals Kommissar Sörensen. Der lässt sich nicht nur aus Hamburg in die friesische Provinz versetzen, weil ihm Großstadt-Mord und -Stress zusetzen. Er hat Angststörungen und extreme Panikattacken – wobei es ja schon viele Kommissare mit Handicaps gibt. Das Besondere an ihm ist sein Darsteller: Bjarne Mädel.

Ihre Angebote werden geladen...