Feuilleton
Merken

Dieter Hallervorden moderiert "Riverboat" aus Berlin

Dieter Hallervorden moderiert am Freitag die RBB-Auflage von "Riverboat". Die Sendung zieht nächstes Jahr von Berlin wieder komplett nach Leipzig.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schauspieler Dieter Hallervorden moderiert am Freitag gemeinsam mit Kim Fisher die Talkshow "Riverboat".
Der Schauspieler Dieter Hallervorden moderiert am Freitag gemeinsam mit Kim Fisher die Talkshow "Riverboat". © dpa-Zentralbild

Berlin. Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden ist am Freitag als Gastgeber einer Talkshow zu sehen. Er moderiert gemeinsam mit Kim Fisher "Riverboat" aus Berlin. Das teilte der zuständige Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Dienstag mit.

Als Gäste angekündigt sind unter anderem die Schauspielerin Caroline Peters, der Designer Wolfgang Joop sowie die Sänger Max Raabe und Thomas Anders. "Ich möchte versuchen, zusammen mit Kim Fisher, noch mehr Zuschauer zu fischen!", wurde Hallervorden (87) zitiert.

Der TV-, Film- und Theaterstar Hallervorden hat einst Romanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften studiert und sich schon früh auch für politischen Journalismus interessiert. Heute leitet er in Berlin unter anderem das Kabarett "Die Wühlmäuse" und das Schlosspark-Theater.

Kim Fisher bei Riverboat mit wechselnden Moderatoren

Bis zum Jahresende führt Kim Fisher - nach dem Ausstieg von Bestsellerautor Sebastian Fitzek - mit wechselnden prominenten Gast-Moderatoren durch die Berliner "Riverboat"-Ausgaben. Vorige Ausgabe am 21. Oktober war Ilka Bessin ihre Ko-Talkerin.

Die Sendung kommt freitags im wöchentlichen Wechsel mit "Riverboat Leipzig", und ist zu sehen in den Dritten vom RBB und vom MDR sowie in der ARD-Mediathek.

Im August war bekanntgeworden, dass der RBB sich zum Jahresende aus "Riverboat" zurückzieht und dem MDR wieder allein das Feld überlässt. In Leipzig moderiert Kim Fisher die Sendung mit Jörg Kachelmann. (dpa)