Feuilleton
Merken

Dresdner "Tatort"-Folge "Das Nest" läuft auch als Wiederholung stark

Am Sonntag lief ein alter Tatort aus Dresden im Ersten. "Das Nest" von 2019 war mit fast fünf Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung an diesem Abend.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresden-"Tatort" "Das Nest" lief auch als Wiederholung stark.
Der Dresden-"Tatort" "Das Nest" lief auch als Wiederholung stark. © MDR

Der "Tatort"-Krimi im Ersten läuft sonntags auch als Wiederholung stark. Das bewies erneut die Dresdner Episode "Das Nest" von 2019, die von 4,92 Millionen (20,9 Prozent) eingeschaltet wurde. Das Ermittlerteam Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie "Leo" Winkler (Cornelia Gröschel) und Peter Michael Schnabel (Martin Brambach) war diesmal auf der Suche nach einem geflohenen Mörder.

Das ZDF-Melodram "Frühling: Spuren der Vergangenheit" mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt wollten 3,53 Millionen (15,0 Prozent) sehen. Mit dem Vox-Kochduell "Grill den Henssler Sommer-Special" verbrachten 1,42 Millionen (7,1 Prozent) den Abend.

ProSieben hatte den amerikanischen Actionfilm "xXx: Die Rückkehr des Xander Cage" mit Vin Diesel und Samuel L. Jackson im Programm, 1,29 Millionen (5,6 Prozent) guckten zu. Die Sat.1-Komödie "Die Hochzeit" schauten sich 880 000 Til-Schweiger-Fans (4,0 Prozent) an.

RTL hatte den US-Actionfilm "Skyscraper" mit Dwayne Johnson und Neve Campbell zu bieten, 860 000 Leute waren dabei (3,7 Prozent). Kabel eins sprach mit der Dokureihe "Yes we camp!" 800 000 Menschen (3,4 Prozent) an. Das Weltraum-Drama "Apollo 13" mit Tom Hanks und Bill Paxton hatte auf RTLzwei 590 000 Zuschauer (2,7 Prozent). (dpa)