SZ + Pirna
Merken

Tote in der Elbe - jetzt kommen die Pirna-Krimis ins Fernsehen

Im Frühjahr drehte die ARD eine neue Vorabendserie der Reihe "WaPo Elbe". Die Aufmerksamkeit war groß. Jetzt steht der Sendetermin fest.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Pirna wurde im Frühjahr die neue ARD-Serie "WaPo Elbe" gedreht. Bald kommen die Folgen im Fernsehen.
In Pirna wurde im Frühjahr die neue ARD-Serie "WaPo Elbe" gedreht. Bald kommen die Folgen im Fernsehen. © Rudolf Wernicke

Alarm in Pirna: Eine "Tote" wird in Pirna-Copitz aus der Elbe gezogen. Die Jungs von der Kriminaltechnischen Untersuchung in ihren weißen Ganzkörperschutzanzügen sind am Start. Ebenso fesche Kriminalpolizisten. Doch diese sind von besonderer Art, nämlich Schauspieler. 2022 kam Pirna ganz groß raus und wurde zum Drehort einer neuen Vorabendserie mit dem Titel "WaPo Elbe". Die Reihe mit insgesamt acht Folgen ist abgedreht.

Ihre Angebote werden geladen...