SZ + Dresden
Merken

Elfjähriger aus Dresden gewinnt durch Auftritt bei "The Voice Kids" ein Millionen-Publikum

Hans Tröger, Sohn des Dresdner Linken-Stadtrats Tilo Kießling, wird in den sozialen Medien für seinen Erfolg in einer Fernseh-Musikshow gefeiert. Fühlt er sich manchmal überfordert?

Von Christoph Pengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stolze Eltern: Birke Tröger und Tilo Kießling mit Hans Tröger in der Mitte. Ein Video seines Auftritts bei "The Voice Kids" wurde allein auf der Internet-Plattform Tik Tok mehr als 700.000 Mal aufgerufen.
Stolze Eltern: Birke Tröger und Tilo Kießling mit Hans Tröger in der Mitte. Ein Video seines Auftritts bei "The Voice Kids" wurde allein auf der Internet-Plattform Tik Tok mehr als 700.000 Mal aufgerufen. © Marion Doering

Dresden. Hans Tröger wischt über ein Smartphone und ruft noch einmal das Video auf, das in seinem Leben so einiges verändert hat. Neben ihm, auf dem Sofa, sitzt sein Vater: "Wie viel jetzt?", fragt er. Hans zählt auf: "473 Kommentare, 53.000 Likes." Mehr als 700.000 Aufrufe bei Tik Tok. Bei Youtube: Mehr als 300.000 Klicks. "Das...", sagt der Vater "...ist krass", ergänzt Hans.

Ihre Angebote werden geladen...