SZ + Löbau
Merken

Wie der TV-Arzt einem Oberlausitzer Verein hilft

Michael Trischan kennen viele aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft". Spontan ließ er sich zum Gastspiel in Eibau überreden, weil er Hospizarbeit wichtig findet.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schauspieler Michael Trischan kommt nach Eibau in den Faktorenhof und tritt dort für den guten Zweck auf.
Schauspieler Michael Trischan kommt nach Eibau in den Faktorenhof und tritt dort für den guten Zweck auf. © copyright Holger Hinz

Als Schauspieler Michael Trischan vor etwa zwei Jahren im Zittauer Theater zu Gast war, saß im Publikum Simone Jähnig. Begeistert vom Programm des Schauspielers, den viele aus der ARD-Serie "In aller Freundschaft" als verständnisvollen Arzt Hans-Peter Brenner kennen, fragte sie als Vereinsvorstand des Fördervereins der "Christlichen Hospizarbeit in der Oberlausitz" Trischan einfach spontan, ob er zu einem Benefiz-Gastspiel bereit wäre. Nun kommt er an diesem Sonnabend endlich in den Eibauer Faktorenhof - und das gleich doppelt.

Ihre Angebote werden geladen...