Merken
Update Feuilleton

"Let's Dance" 2022: Termine, Kandidaten, Livestream

Im Februar starte die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Kandidaten, Sendetermine, Livestream - alle Infos zur Tanzshow.

 2 Min.
Das sind die Kandidaten von "Let's Dance" 2022
Das sind die Kandidaten von "Let's Dance" 2022 © RTL

Am 18. Februar startet die 15. Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Dann läuft die Show wöchentlich am Freitag zur Primetime um 20.15 Uhr. Abonnenten von RTL+ können die Folgen zudem auf dem kostenpflichtigen Streamingportal anschauen.

Die erste Folge ist die Kennenlernshow. Erst dort wird entschieden, welche Tanzpaare aus den Promis und Profis gebildet werden. RTL hat bereits alle Prominente verkündet, die an der diesjährigen Show teilnehmen.

Anzeige
Tierische Strategien gegen Kälte
Tierische Strategien gegen Kälte

Warum frieren Enten nicht an den Füßen? Wieso zittern manche Tiere im Winter, während andere wochenlang schlafen? Zoo-Biologe Thomas Brockmann erklärt es.

Alle "Lets Dance"-Kandidaten im Überblick:

Das sind die 14 Promis, die bei "Let's Dance" 2022 teilnehmen:

Wer sind die Profitänzer?

RTL hat die Profitänzer noch nicht offiziell bekannt gegeben. Auf der Website des Senders sind noch die Tänzer von der letzten Staffel aufgelistet. Wahrscheinlich werden aber ein paar der Profis auch in der aktuellen Show wieder über das Parkett wirbeln.

Jury und Moderatoren-Duo bleibt gleich

Bei der Jury und dem Moderatoren-Team bleibt alles beim Alten. Neben dem Publikum werden wieder Jorge González, Joachim Llambi und Motsi Mabuse die Tänze bewerten.

Daniel Hartwich und Victoria Swarovski führen gemeinsam durch die Show. Hartwich moderiert "Let's Dance" seit der dritten Staffel 2010. Victoria Swarovski löste 2018 Sylvie Meis als Moderatorin ab. Swarovski war früher selbst Kandidatin bei "Let's Dance" und gewann die neunte Staffel.

Auch in der 15. Staffel sind wieder Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi (verdeckt) in der Jury der RTL-Tanzshow "Let's Dance".
Auch in der 15. Staffel sind wieder Jorge Gonzalez (l-r), Motsi Mabuse und Joachim Llambi (verdeckt) in der Jury der RTL-Tanzshow "Let's Dance". © dpa-POOL

RTL-Show "Let's Dance" im Livestream sehen

"Let's Dance" wird ab dem 18. Februar jeden Freitag live übertragen. Das Finale soll am 13. Mai stattfinden. Neben der Übertragung im regulären TV-Programm gibt es auch einen Livestream.

Die Sendungstermine von "Let's Dance" im Überblick

Weiterführende Artikel

"Let's Dance"-Paar: Luca Hänni und Christina Luft sind verlobt

"Let's Dance"-Paar: Luca Hänni und Christina Luft sind verlobt

Sie lernten sich bei der RTL-Show "Let's Dance" kennen: Nun haben sich der Schweizer Sänger Luca Hänni und die Tänzerin Christina Luft verlobt.

Comeback für Männer-Paar bei Let's Dance

Comeback für Männer-Paar bei Let's Dance

Der ehemalige "Prince Charming" Nicolas Puschmann und sein Tanzpartner mussten die RTL-Show "Let's Dance" verlassen. Nun gibt es ein Comeback.

  • 18. Februar um 20.15 Uhr Kennenlernshow
  • 25. Februar um 20.15 Uhr
  • 4. März um 20.15 Uhr
  • 11. März um 20.15 Uhr
  • 18. März um 20.15 Uhr
  • 25. März um 20.15 Uhr
  • 01. April um 20.15 Uhr
  • 08. April um 20.15 Uhr
  • 15. April um 20.15 Uhr
  • 22. April um 20.15 Uhr
  • 29. April um 20.15 Uhr
  • 6. Mai um 20.15 Uhr
  • 13. Mai um 20.15 Uhr Finale
Mehr zum Thema Feuilleton