SZ + Meißen
Merken

Meißener bei Ninja Warrior: "Man braucht ein gutes Körpergefühl"

Jona Schöne, Sohn der Liedermacher-Legende Gerhard Schöne, gehört zu den Finalisten bei Ninja Warrior 2022 bei RTL. Trainiert hat er auf einem Meißner Dachboden.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Parcours auf dem Dachboden der Schönes ist in Coronazeiten entstanden. Hier trainiert Jona regelmäßig.
Der Parcours auf dem Dachboden der Schönes ist in Coronazeiten entstanden. Hier trainiert Jona regelmäßig. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Holztür mit den historischen Beschlägen führt nach oben. Jona Schöne nimmt immer gleich mehrere Treppenstufen auf einmal, dann steht er da, vor einem Parcours aus Stangen, Seilen, Latten und Balken. Dort, am Schornstein, steht ein alter, lederbezogener Kasten, wie ihn frühere Generationen noch aus dem Schulsport kennen. Weiter hinter ragt eine Kletterstange in die Höhe. Beides stammt aus einer Sporthalle in Dresden Bühlau.

Ihre Angebote werden geladen...