SZ + Feuilleton
Merken

So war der Polizeiruf aus Frankfurt/Oder

Kommissar Adam Raczek steht ein neuer Partner zur Seite: Gelungener Neustart für den Polizeiruf 110 an der polnischen Grenze mit „Hildes Erbe“.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Ermittlerteam im Polizeiruf 110 an der Oder: Der gestandene und etwas amtsmüde wirkende Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r.) und im Rock der Neue: Vincent Ross (André Kaczmarczyk).
Das neue Ermittlerteam im Polizeiruf 110 an der Oder: Der gestandene und etwas amtsmüde wirkende Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, r.) und im Rock der Neue: Vincent Ross (André Kaczmarczyk). © rbb Presse & Information

Von Thomas Schade

Der RBB hat lange gebraucht, aber das Warten hat sich gelohnt. Ein Jahr nach dem Abgang von Olga Lenski steht dem in Slubice tätigen Kommissar Adam Raczek nun ein neuer Partner zur Seite: Vincent Ross, erheblich jünger, mit abgebrochenem Psychologiestudium, aber abgeschlossener Polizeiausbildung – und einer, der zwischen den Geschlechtern wandelt. Ein neues Verständnis vom Männerbild und ein aktuelles Thema habe man damit in den Sonntag-Abend-Krimi tragen wollen, so die Redaktion zur neuen Figur.

Ihre Angebote werden geladen...