merken
Feuilleton

„Riverboat“ im MDR: Die Gäste am Freitag

Freitags empfangen die Moderatoren der MDR-Sendung „Riverboat“ prominente Gäste. Mit dabei: Moderator Johannes B. Kerner und Sänger Ben Zucker.

Der MDR sendet "Riverboat" am Freitagabend um 22 Uhr.
Der MDR sendet "Riverboat" am Freitagabend um 22 Uhr. © MDR/Kirsten Nijhof

"Riverboat" ist das Flaggschiff des MDR Fernsehens. Woche für Woche begrüßen die Moderatoren Gäste aus Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft. Wen empfangen Kim Fisher und Jörg Kachelmann in dieser Woche?

Die "Riverboat"-Gäste vom 14. Mai

  • Gojko Mitic, deutsch-serbischer Schauspieler, erlangte in der DDR als Hauptdarsteller von Indianerpersönlichkeiten zahlreicher DEFA-Indianerfilme größere Berühmtheit.

  • Simone Hanselmann, Schauspielerin, ist neben Theaterauftritten in zahlreichen Filmen zu sehen, unter anderem bei „Soko Kitzbühel“ und in der ProSieben-Serie „Alles außer Sex“.

  • Johannes B. Kerner, Moderator, derzeit vor allem im ZDF, moderiert unter anderem „Die große Terra X-Show“.
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen
TOP Veranstaltungen

Was ist los in Sachsen und Umland? Wo gibt es was zu erleben? Unsere Top-Veranstaltungen der Woche!

Johannes B. Kerner moderiert im ZDF.
Johannes B. Kerner moderiert im ZDF. © Henning Kaiser/dpa
  • Kamilla Senjo, Moderatorin, vor allem bekannt aus dem ARD-Magazin „Brisant“.

  • Ralph Siegel, Komponist und Produzent, hat als „Mr. Grand Prix“ den Schlager geprägt. Siegel wurde im vergangenen Jahr 75.

  • Heike Drechsler, Leichtathletik-Ikone, ist Doppel-Olympiasiegerin im Weitsprung (1992 und 2000).

  • Hannes Ringlstetter, Musiker, Schauspieler und Kabarettist, hat kürzlich sein neues Album „Heile Welt“ veröffentlicht“.

  • Ben Zucker, Sänger, gelang mit seinem neuen Album „Jetzt erst recht!“ der Spitzenplatz in den deutschen Album-Charts. Wegen einer Corona-Infektion hatte der Sänger zunächst auf Werbeauftritte verzichten müssen.

„Riverboat“ mit wechselnder Moderation

Anfang Februar hatte der MDR angekündigt, dass künftig wechselnde Gastmoderatoren an Deck der Sendung gehen würden. Die bisherige „Riverboat“-Stammkraft Jörg Kachelmann hatte bereits im vorigen Jahr verkündet, kürzer treten zu wollen.

Weiterführende Artikel

Liefers: Bubble-Kampf statt Klassenkampf

Liefers: Bubble-Kampf statt Klassenkampf

Nach der Aktion #allesdichtmachen sucht Jens Spahn den Dialog mit den Künstlern. Jan Josef Liefers äußert sich und spricht von einem Bubble-Kampf.

Olaf Schubert wird Enthüllungsjournalist

Olaf Schubert wird Enthüllungsjournalist

Rollentausch zum 75. Geburtstag der Sächsischen Zeitung: Olaf Schubert entlockt SZ-Redakteur Andy Dallmann etliche unbequeme Wahrheiten.

Abschied von Carmen Nebels ZDF-Show

Abschied von Carmen Nebels ZDF-Show

"Willkommen bei Carmen Nebel" kommt am Samstag zum letzten Mal. Ab Herbst übernimmt ein gut 20 Jahre jüngerer Mann das ZDF-Schlagerformat.

Let’s Dance bei RTL: Diese Promis tanzen

Let’s Dance bei RTL: Diese Promis tanzen

Am Freitag startet bei RTL die neue Staffel von „Let’s Dance“. Wer tanzt in diesem Jahr mit? Alle wichtigen Infos zur Show im Überblick.

Neben Kim Fisher führt Kachelmann im Zwei-Wochen-Rhythmus durch die Talkshow – und nicht mehr wöchentlich wie früher. Fisher erhält dafür jeweils Verstärkung von verschiedenen Moderatoren. In der vergangenen Woche moderierte Wayne Carpendale an ihrer Seite. (SZ/mit dpa)

Die „Riverboat“-Sendezeiten im MDR

Das MDR-Fernsehen sendet „Riverboat“ am Freitag um 22 Uhr. Die Wiederholung läuft am Sonntag um 11.45 Uhr.

Mehr zum Thema Feuilleton