Deutschland & Welt
Merken

Zwei Corona-Fälle bei "Let's Dance"

Ein Tanzpaar ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die RTL-Show "Let's Dance - Die große Profi-Challenge" soll dennoch stattfinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason hatte die RTL-Show "Let's Dance" in der vergangenen Woche mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin gewonnen.
Der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason hatte die RTL-Show "Let's Dance" in der vergangenen Woche mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin gewonnen. © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Ein Profi-Tanzpaar ist vor der letzten Sendung der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel bei RTL positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte der Sender am Freitag mit. Da beide Tänzer Kontakt zu weiteren Tanzpaaren hatten, können insgesamt drei Paare nicht mittanzen.

Bei den Paaren handelt es sich um Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke, Alona Uehlin und Anton Skuratov sowie Regina und Sergiu Luca. "Die Live-Show selbst kann stattfinden", teilte RTL mit. Die Sendung wird allerdings etwas kürzer als ursprünglich geplant und gegen 23 Uhr enden.

Der ehemalige Profi-Fußballer Rúrik Gíslason hatte mit fulminanten Leistungen die Tanzshow in der vergangenen Woche gewonnen. An diesem Freitag (20.15 Uhr bei RTL) treten nun ausschließlich die Tanzprofis in einem Wettbewerb gegeneinander an. (SZ/hej)