Leben und Stil
Merken

Seit Stunden Störungen beim ZDF

Seit kurz nach zwei werden gehäuft Störungen beim ZDF gemeldet. Noch scheint der Fehler nicht behoben.

Von Maximilian Helm
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es treten seit Stunden Störungen mit dem ZDf auf.
Es treten seit Stunden Störungen mit dem ZDf auf. © Andreas Arnold (dpa)

Update 18.05 Uhr: Inzwischen ist die Häufigkeit von Meldungen über Störungen beim ZDF wieder auf Normalniveau. Die meisten Fälle gab es laut Nutzerberichten gegen 16 Uhr. Die Mediathek des ZDF war nicht betroffen.

Nutzer melden in den vergangenen Stunden häufig Fehler beim Empfang des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). Seit etwa 14.20 Uhr klagen Fernsehzuschauer über Standbilder oder gar keinen Empfang. Die Störung erstreckt sich laut der Webseite allestörungen.de über das gesamte Bundesgebiet.