SZ + Feuilleton
Merken

So düster war der Magdeburger "Polizeiruf 110"

„Ronny“ ist ein so dunkler wie großartiger Film über Mütter und Söhne und die Angst, dass Kinder abhandenkommen könnten.

Von Birgit Grimm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sagt Gordon (Valentin Oppermann) der Kommissarin (Claudia Michelsen) die Wahrheit? Seine Story lässt Doreen Brasch zweifeln.
Sagt Gordon (Valentin Oppermann) der Kommissarin (Claudia Michelsen) die Wahrheit? Seine Story lässt Doreen Brasch zweifeln. © MDR/Felix Abraham

Ronny sitzt unten auf dem Doppelstockbett und versucht, seine Mutter zu erreichen: „Geh doch mal ran. Du wolltest mich doch eigentlich abholen. Ich habe doch heut Geburtstag!“ Nur ungern lässt er sich zu seiner Geburtstagsparty im Kinderheim holen. Hat die Mama ihn vergessen? Oder ist sie nur kurz duschen? Mit seinem neuen Rad fährt Ronny nach der Feier sofort zu seiner Mutter und ihrem neuen Freund. Doch am Abend kommt er nicht wieder ins Heim zurück. Hatte er einen Unfall? Wurde er Opfer eines Verbrechens?

Ihre Angebote werden geladen...