SZ + Feuilleton
Merken

So eröffnete Lena Odenthal die "Tatort"-Saison

Sexismus und Frauenmord: Die Kripo Ludwigshafen ermittelt im Bundeswehrmilieu - ein furioser Auftakt der ARD-Krimi-Spielzeit.

Von Birgit Grimm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wird Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) sich beim Verhör auf das fiese Katz-und-Maus-Spiel von hat Hauptmann Kessler (Götz Otto) einlassen?
Wird Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) sich beim Verhör auf das fiese Katz-und-Maus-Spiel von hat Hauptmann Kessler (Götz Otto) einlassen? © Foto: SWR/Linder

Die Morde erinnern an mittelalterliche Hexenverbrennungen. Femizid ist der Fachbegriff dafür, wenn Frauen getötet werden, weil sie Frauen sind. In Deutschland soll das an jedem dritten Tag geschehen, sagt die Statistik, die nicht nur die sogenannten „Ehrenmorde“ und Beziehungstaten verzeichnet, sondern auch Rache als Motiv.

Ihre Angebote werden geladen...