SZ + Feuilleton
Merken

So verging Lena Odenthal im "Tatort" das Lächeln

Der 74. „Tatort“ aus Ludwigshafen schlug Haken wie selten zuvor und leuchtete in ungewöhnlichen Farben. Nicht schlecht!

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) genießt einen warmen Sommerabend in Ludwigshafen – doch bald holt sie ein Mord in die kalte Welt des Verbrechens zurück.
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) genießt einen warmen Sommerabend in Ludwigshafen – doch bald holt sie ein Mord in die kalte Welt des Verbrechens zurück. © SWR Presse/Bildkommunikation

Keine Frage. Der „Tatort“ aus Ludwigshafen war einst Kult, wurde in den letzten Jahren zunehmend nervig. Die ohnehin hässliche Stadt wurde nur noch fahl gefilmt. Den Fällen fehlte die Spannung. Kommissarin Lena Odenthal – seit 2018 ohne Partner Mario Kopper – war oft nur noch schlecht gelaunt und zuletzt im Zickenkrieg mit ihren Kolleginnen. Warum sollte man da einschalten?

Ihre Angebote werden geladen...