SZ + Feuilleton
Merken

So war der "Tatort" mit Borowski

In „Borowski und die Angst der weißen Männer“ geht es ins rechts angehauchte Milieu der „Incels“, und der Kommissar überzeugt als Feminist.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Schwere Frauentagskost. Am Ufer eines alten Hafenbeckens finden Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) die misshandelte Leiche einer jungen Frau.
Schwere Frauentagskost. Am Ufer eines alten Hafenbeckens finden Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) die misshandelte Leiche einer jungen Frau. © ndr/ARD

Von Thomas Schade

Mario Lohse ist ein Loser. Kein Depp, als Parkwächter unterfordert, gut anzusehen, aber verklemmt. Verstört, weil er bei Mädchen nicht landen kann. Unerfüllte Sexwünsche treiben Mario in den Hass auf Frauen und zu Hank Massmann. In Workshops und Internetforen des selbst ernannten Männerrechtlers radikalisieren sich Männer wie er. Sie nennen sich „Incels“ – „involuntary celibates“, Männer, die unfreiwillig im Zölibat leben.

Ihre Angebote werden geladen...