SZ + Feuilleton
Merken

Spannende Psychospiele im "Tatort" aus Frankfurt

Der Hessen-„Tatort“ wandelt zwischen Wahn und Wirklichkeit – und glänzt mit Guru Martin Wuttke.

Von Rainer Kasselt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Martin Wuttke liefert als charismatischer Psychologe Adrian Goser im neuen „Tatort“ aus Frankfurt eine Glanzvorstellung ab.
Martin Wuttke liefert als charismatischer Psychologe Adrian Goser im neuen „Tatort“ aus Frankfurt eine Glanzvorstellung ab. © hr

Heute öffnen wir unser drittes Auge, säuselt Psychologe Adrian Goser. Seine sechsköpfige Therapiegruppe ist bereit zur Reise „zum Ursprung, zum Selbst“. Goser empfindet die Patienten als Gefährten. Er reicht ihnen alkoholfreien Champagner mit einer kleinen Prise LSD. Der Trip endet, anders als gedacht, im Jenseits. Nur der Therapeut überlebt und kann sich an nichts erinnern. Hat er die sechs umgebracht oder die Dosis falsch berechnet?

Ihre Angebote werden geladen...