SZ + Feuilleton
Merken

Das tote Kind im "Tatort"-Schrank

Der neue Franken-Fall mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs ist ein ebenso bewegendes wie glänzend gespieltes Krimidrama.

Von Rainer Kasselt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Harter Fall für Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs): In einem
Keller wird die Leiche eines Fünfjährigen gefunden. Alles deutet auf ein
besonders tragisches Drama hin.
Harter Fall für Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Felix Voss (Fabian Hinrichs): In einem Keller wird die Leiche eines Fünfjährigen gefunden. Alles deutet auf ein besonders tragisches Drama hin. © BR/Claussen+Putz Filmproduktion

Kommissarin Paula Ringelhahn, Ende fünfzig, hat sich Knall und Fall verliebt. In den sympathischen Bamberger Lehrer Rolf, der in einem kleinen Haus am Wald lebt. Sie wacht nach der ersten gemeinsamen Nacht wie im Rausch auf, lächelt versonnen, räkelt sich zufrieden. Er steht schon in der Küche, hält drei Speisen bereit: Rührei, Spiegelei und Ei im Glas. Er hatte vergessen zu fragen, was sie zum Frühstück mag. Eine zauberhafte Szene. Staunend, gelöst und heiter von Dagmar Manzel und Sylvester Groth gespielt. Zwei reife Menschen, die aufblühen und ihr spätes Glück kaum fassen können. Es ist von kurzer Dauer.

Ihre Angebote werden geladen...