SZ + Feuilleton
Merken

Der Dresdner "Tatort" hat richtig weh getan

Die Schmerzen, um die sich der ARD-"Tatort" aus Dresden drehte, waren auch als Zuschauer beinahe leibhaftig zu spüren.

Von Heinrich Löbbers
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Amtsarzt kann nichts finden. Die schmerzgeplagte Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) bei Dr. Herbst (Ahmad Mesgarha).
Der Amtsarzt kann nichts finden. Die schmerzgeplagte Kommissarin Karin Gorniak (Karin Hanczewski) bei Dr. Herbst (Ahmad Mesgarha). © MDR/HA Kommunikation

Hätte man sich ja gleich denken können, dass es eine Täterin war. Die allermeisten Giftmorde werden ja von Frauen begangen. Und das genialste Gift der Zukunft, das sind vielleicht solche Nanobots, irgendwelche Moleküle, die verändert und mit speziellen Aminosäuren bestückt, in den menschlichen Körper geschleust werden. Sie können Leid lindern, aber auch Unheil anrichten. Die Dosis macht das Gift. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Nano-Wissenschaftler.

Ihre Angebote werden geladen...