SZ + Feuilleton
Merken

So war der "Tatort" aus Berlin

Der ARD-Sonntagskrimi" Die Kalten und die Toten" ist ein düsterer Psychokrimi um ein mörderisches Muttersöhnchen - und ratlosen Kommissaren Karow und Rubin.

Von Rainer Kasselt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) werden aus Doris (Jule Böwe, r.) nicht schlau. Die Meisterin im Verdrängen ist in einer Lebenslüge gefangen.
Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) werden aus Doris (Jule Böwe, r.) nicht schlau. Die Meisterin im Verdrängen ist in einer Lebenslüge gefangen. © RBB

Nina Rubin, die Kommissarin mit den traurigen Augen, ist verzweifelt. „Die lügen uns die Hucke voll, und was wirklich los war, das kriegen wir nicht raus.“ Sie und ihr Kollege Robert Karow vermuten längst, wer die Medizinstudentin Sophia umbrachte und im Taucherparadies Engelbecken verschwinden ließ. Doch sie können es nicht beweisen, die Spuren wurden professionell beseitigt.

Ihre Angebote werden geladen...