SZ + Feuilleton
Merken

So ruppig-herzig war der "Tatort" aus Wien

Schlicht „Verschwörung“ heißt der „Tatort“ aus Wien, in dem Moritz Eisner einigen Mächtigen zu sehr in die Quere kommt.

Von Oliver Reinhard
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) wird es richtig eng. Aber auch Bibi Fellner (Adele Neuhäuser) hat einige Probleme. Nicht nur, dass der Klempner sie hinhält; es wird auch noch ein Giftanschlag auf sie verübt.
Für Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) wird es richtig eng. Aber auch Bibi Fellner (Adele Neuhäuser) hat einige Probleme. Nicht nur, dass der Klempner sie hinhält; es wird auch noch ein Giftanschlag auf sie verübt. © ORF

Mit dem Wiener „Tatort“ ist es wie mit der österreichischen Küche: Wer‘s gern etwas zünftiger mag, kann ziemlich sicher sein, dass was Gutes dabei herauskommt. Wie bei „Verschwörung“, dem neuen Fall des ruppig-herzigen Duos Bibi Fellner und Moritz Eisner (Adele Neuhäuser und Harald Krassnitzer). Wobei man wetten möchte, dass die Folge ursprünglich anders hieß, aber in diesen verschwörungstheoriehaltigen Zeiten schon mit dem Titel punktlanden sollte.

Ihre Angebote werden geladen...