merken
Feuilleton

US-Schauspielerin Jane Powell mit 92 Jahren gestorben

Sie ist vor allem als Star in zahlreichen Musical-Filmen bekannt: Hollywood-Schauspielerin Jane Powell ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

US-Schauspielerin Jane Powell ist im Alter von 92 Jahren gestorben.
US-Schauspielerin Jane Powell ist im Alter von 92 Jahren gestorben. © AP

Los Angeles. Die US-Schauspielerin Jane Powell tot. Powell sei bereits am Donnerstag im Alter von 92 Jahren in ihrem Haus im US-Bundesstaat Connecticut gestorben, berichtete die "New York Times" am Freitag unter Berufung auf eine Freundin der Schauspielerin.

Powell war schon als junges Mädchen als Sängerin und Tänzerin aufgetreten und hatte dann 1944 ihr Filmdebüt in "Song of the Open Road" gefeiert. Größere Bekanntheit erlangte sie vor allem als Star in Musical-Filmen aus den 1940er- und 1950er-Jahren.

Sündenfrei Mittelalterveranstaltungen
Gut gerüstet für Ihre Sommerfeste?
Gut gerüstet für Ihre Sommerfeste?

Ob Ritterturniere, Stadtfeste, Firmenevents oder Weihnachts- und Mittelaltermärkte - die Agentur Sündenfrei ist der richtige Partner!

Die 1929 in Portland geborene Schauspielerin spielte insgesamt mehrere Jahrzehnte lang in verschiedenen Filmen und Fernsehserien mit. Powell war fünfmal verheiratet und hatte drei Kinder. (dpa)

Mehr zum Thema Feuilleton