SZ + Feuilleton
Merken

Wie gut ist das neue Aschenbrödel?

Das darf doch nicht wahr sein! Oder doch? Der „Drei Haselnüsse“-Klassiker ist in Norwegen neu verfilmt und behutsam modernisiert worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die norwegische Popsängerin Astrid Smeplass ist das Aschenbrödel in der norwegischen Neuverfilmung des Klassikers.
Die norwegische Popsängerin Astrid Smeplass ist das Aschenbrödel in der norwegischen Neuverfilmung des Klassikers. © Amazon Prime

Von Andreas Körner

Dürfen die das? Natürlich dürfen sie es und am Ende können selbst hartgesottene Fans nur froh darüber sein, dass die ohnehin gewagte Adaption des Märchenklassikers „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ nicht gleich in US-amerikanischen Fängen gelandet ist. Dort wäre sie wahrscheinlich dem Fantasybombast geopfert worden, hätte ihren spröden Charme gänzlich eingebüßt, wäre dem radikalen Schliff bis hin zur Unkenntlichkeit erlegen.

Ihre Angebote werden geladen...