SZ + Feuilleton
Merken

Wird alles anders beim Weimarer "Tatort"?

Am Neujahrsabend hört Kommissarin Kira Dorn - endlich - auf zu plappern. Und Nora Tschirner bekommt einen ganz großen Auftritt.

Von Birgit Grimm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kurt Stich (Thorsten Merten) und Kira Dorn (Nora Tschirner) beobachten in der freien Wildbahn keine Vögel, sondern eine spezielle Vogelfreundin.
Kurt Stich (Thorsten Merten) und Kira Dorn (Nora Tschirner) beobachten in der freien Wildbahn keine Vögel, sondern eine spezielle Vogelfreundin. © Foto: MDR

Eins ist klar: Lessing wird nicht der Nachfolger von Kriminalrat Stich. Der Chef der Mordkommission, der seine E-Mails ausgedruckt in einem Ordner im Büroregal ablegt und aus Weimar nie wirklich rausgekommen ist, will – oder soll? – die Thüringer Taskforce gegen Cyberkriminalität aufbauen. Die Bewerbung ist durch, und Kira Dorn hat eine Wette verloren. Sie hatte darauf gesetzt, dass Stich höchstfeierlich bekannt geben würde, dass die Mordkommission neue Tastaturen bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...