SZ + Feuilleton
Merken

Neue ZDF-Serie: Mit dem Zweiten dreht man schneller

Das ZDF erfindet das Format der Instant-Drama-Serie und stopft in „Schlafschafe“ so ziemlich alles hinein, was den Alltag vieler Menschen prägt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Der kleine Janosch (Emil Brosch) zwischen den Corona-Fronten: Mutter Melanie (Lisa Bitter) glaubt an Verschwörungstheorien und Vater Lars (Daniel Donskoy) will seiner Frau beweisen, dass das alles Unsinn und er kein Schlafschaf ist.
Der kleine Janosch (Emil Brosch) zwischen den Corona-Fronten: Mutter Melanie (Lisa Bitter) glaubt an Verschwörungstheorien und Vater Lars (Daniel Donskoy) will seiner Frau beweisen, dass das alles Unsinn und er kein Schlafschaf ist. © ZDF / Raymond Roemke

Von Andreas Körner

Geimpft! Der Schock sitzt tief bei Melanie. Nach eher beschwerlichen Wochen mit Ehemann Lars hat sie sich für den Abend fein herausgeputzt, also wenig an. Ihre Stimme sinkt in den Verführungsmodus, das Ziel ist klar: Zärtlichkeit und Sex. Endlich mal keinen Streit. Sohn Janosch schläft fest, die Sprachsteuerung soll im Wohnzimmer „Bumsmusik“ auflegen. Bald wird der Atem der beiden flotter, Melanie befingert den linken Oberarm ihres Gatten und entdeckt – das Pflaster! „Lars, was ist das?“ Die Stille. „Lars, du hast es mir versprochen!“ Die Rechtfertigung.

Ihre Angebote werden geladen...