Kamenz
Merken

Nächster Bauabschnitt für Fernwärme

Die Ewag Kamenz bindet das Kamenzer Gründerzeitviertel an. Wegen der nötigen Vollsperrung der Hohen Straße werden Umleitungen ausgeschildert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Sperrung der Hohen Straße in Kamenz macht sich im Kreuzungsbereich zwischen Auenparkplatz und Hoyerswerdaer Straße erforderlich. (Symbolbild)
Eine Sperrung der Hohen Straße in Kamenz macht sich im Kreuzungsbereich zwischen Auenparkplatz und Hoyerswerdaer Straße erforderlich. (Symbolbild) © dpa

Kamenz. Die Fernwärmeerschließung des Gründerzeitviertels in Kamenz wird durch den Energieversorger Ewag mit dem nächsten Bauabschnitt weitergeführt. Es ist die Querung der Hohen Straße im Kreuzungsbereich zwischen Auenparkplatz und Hoyerswerdaer Straße. Zuvor wurde die Querung der Hoyerswerdaer Straße planmäßig fertiggestellt.

Für den Bau ist bis 9. April eine Vollsperrung nötig. Es sind umfangreiche Umleitungen für den Pkw-Verkehr innerhalb der Stadt Kamenz über die Fichtestraße, Geschwister-Scholl-Straße und Saarstraße ausgeschildert. Für den Laster-Verkehr werden überörtliche Umleitungen erforderlich, die ebenfalls ausgeschildert sind, informiert die Ewag.

Die Erreichbarkeit der Grundstücke in der Hoyerswerdaer Straße ist laut Mitteilung der Ewag vollständig gewährleistet. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.