merken

Radeberg

Fest für Familien

Zum Jubiläumsfest in Radeberg gab es auch für Kinder jede Menge zu erleben.

Das schmeckt die Bratwurst gleich noch einmal so gut: Am Kaiserhof hatten Biertheater-Schauspieler Holger Blum (l.) und sein Kollege Thomas Böttcher ihren Grill auf gebaut. Dutzende Besucher ließen sich von ihnen etwas Leckeres auf den Teller zaubern. Spi
Das schmeckt die Bratwurst gleich noch einmal so gut: Am Kaiserhof hatten Biertheater-Schauspieler Holger Blum (l.) und sein Kollege Thomas Böttcher ihren Grill auf gebaut. Dutzende Besucher ließen sich von ihnen etwas Leckeres auf den Teller zaubern. Spi © Steffen Unger

Radeberg. Von wegen das Bierstadtfest ist nur was für Erwachsene. An den fünf Tagen hatten die Jüngsten in Radeberg genauso ihren Spaß wie die Großen. Das Angebot reichte von Kinderschminken, Ponyreiten am Schloss Klippenstein bis hin zu toller Musik. Die kam unter anderem vom Radeberger Spielmannszug oder von kleinen aber feinen Bands auf den Bühnen am Kaiserhof und der Schulstraße. Bei der Hitze waren natürlich besonders die gekühlten Getränke gefragt oder gleich ein Rieseneisbecher. (SZ)

Sächsische.de zum Hören!

Zu Hause, unterwegs, in der Pause – Sächsische.de kann man nicht nur lesen, sondern auch immer und überall hören. Hier befinden sich unsere Podcasts.

Hier ein paar Impressionen: