SZ + Update Zittau
Merken

100 Kameraden kämpfen gegen Flammen

In Hirschfelde hat ein Feuer heute ein Wohnhaus zerstört. Für den Besitzer ist es nicht die erste Katastrophe.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht es jetzt in Hirschfelde aus.
So sieht es jetzt in Hirschfelde aus. ©  Rafael Sampedro

Der Schock ist Thomas Richter noch deutlich anzumerken. Gerade hat der Hirschfelder sein Wohnhaus verloren. Das Umgebindehaus ist bei einem Brand so stark beschädigt worden, dass es vorerst unbewohnbar ist. Nur mit der eigenen Bekleidung am Körper flüchtete er ins Freie. Er habe noch versucht, seinen Ausweis und etwas Geld mitzunehmen, musste beides aber letztlich zurücklassen. Denn der Wind hatte dafür gesorgt, dass die Flammen recht schnell auf das Haus an der Rosenstraße übersprangen. Entstanden war der Brand laut Feuerwehr vermutlich im Schuppen, der an das Haus angrenzt. 

Ihre Angebote werden geladen...