Görlitz
Merken

Feuerwehr löscht Brand in Weinhübel

Die Brandbekämpfer mussten am Dienstagmit sieben Wagen zu den Görlitzer Werkstätten anrücken. Das, was dort passierte, löste den Feueralarm aus.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Danilo Dittrich

In den Görlitzer Werkstätten an der Friedrich-Engels-Straße ist am Dienstag gegen 14.15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass wahrscheinlich ein technischer Defekt an einer Maschine die Ursache sei, so Anja Leuschner, Pressesprecherin der Polizeidirektion Görlitz. Der Rauch an der brennenden Maschine habe den Alarm ausgelöst. Die Polizei sowie sieben Feuerwehrwagen rückten an. Unter den 25 Kameraden waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Görlitz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Hagenwerder-Taucheritz.

Wegen der vielen Fahrzeuge musste die Straße laut Leuschner ab 14.30 Uhr gesperrt werden. Alle Personen in den Werkstätten wurden evakuiert, verletzt worden sei niemand. "Das Schlimmste ist überstanden, die Straße derzeit immer noch gesperrt", sagte Leuschner der SZ auf Nachfrage gegen 15 Uhr. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky