merken

Bautzen

Feuerwehr rückt zum Arbeitsamt aus

Passanten hatten am Mittwochabend an der Neusalzaer Straße in Bautzen Flammen entdeckt. Der Einsatz konnte aber abgebrochen werden.

© Symbolfoto: dpa

Bautzen. Mehrere Feuerwehren sind am Mittwochabend zum Bautzener Arbeitsamt ausgerückt. Passanten hatten hinter dem Gebäude an der Neusalzaer Straße Rauch und Flammen entdeckt und den Notruf gewählt.

Gegen 20.45 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Bautzen, die Freiwilligen Feuerwehren Bautzen-Mitte und Stiebitz sowie der Kreisbrandmeister und die Polizei alarmiert. Wie die Berufsfeuerwehr berichtet, stellte sich vor Ort heraus, dass hinter dem Arbeitsamt ein Lagerfeuer entzündet worden war.  Der Einsatz wurde abgebrochen. (SZ, mit LausitzNews)

Hier shoppt Riesa

Genießen Sie das Einkaufsvergnügen der besonderen Art in über 30 Shops.