merken

Freital

Feuerwehreinsatz in Potschappel

Freitals Einsatzkräfte mussten am Dienstagmittag zum Betreuten Wohnen ausrücken. Dort qualmte es aus einer Küche. 

© Symbolfoto: Marko Förster

Am Dienstagmittag musste die Freitaler Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Coschützer Straße im Stadteil Potschappel ausrücken. Dort hatte eine Brandmeldeanlage kurz vor 12 Uhr in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen ausgelöst. 

Vor Ort stellten die Helfer fest, dass der Qualm aus der Küche kam  - wo Essen angebrannt war. Die Feuerwehrmänner beseitigten den Schaden und lüfteten kräftig. Bewohner kamen nicht zu Schaden. (SZ/hey)

Vater, Mutter und Kinder
Vater, Mutter und Kinder

sind eine wunderbare Kombination. Sie kann viel Spaß machen, aber auch Arbeit und Ärger. Tipps, Tricks und Themen zu allem, was mit Familie und Erziehung zu tun hat, gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de.

Mehr zum Thema Freital