Sachsen
Merken

14 Bewohner bei Brand in Wohnhaus in Sicherheit gebracht

Ein Mehrfamilienhaus hat am Dienstagabend in Hohenstein-Ernstthal gebrannt. Die Feuerwehrleute mussten mehrere Menschen vor den Flammen retten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Hohenstein-Ernstthal hat es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Mehrere Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.
In Hohenstein-Ernstthal hat es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Mehrere Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. © Archiv/LausitzNews/Philipp Mann (Symbolfoto)

Hohenstein-Ernstthal/Zwickau. Bei einem Brand in Hohenstein-Ernstthal (Kreis Zwickau) sind 14 Menschen aus einem Mehrfamilienhaus in Sicherheit gebracht worden. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar, teilte die Polizei in Zwickau am Mittwoch mit. Demnach brach das Feuer am Dienstagabend im Erdgeschoss des Hauses aus.

Die Feuerwehr konnte es löschen. Auf der Straße vor dem Haus kam es während der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (dpa)