Chemnitz
Merken

38.000 Euro Schaden nach zwei Pkw-Bränden in Chemnitz

Zwei Autos sind in der Nacht zu Mittwoch in einem Chemnitzer Wohngebiet in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr hat Schwierigkeiten beim Löschen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Chemnitz sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos abgebrannt. Zwei weitere wurden bei dem Feuer beschädigt.
In Chemnitz sind in der Nacht zu Mittwoch zwei Autos abgebrannt. Zwei weitere wurden bei dem Feuer beschädigt. © Harry Härtel

Chemnitz. In der Nacht zu Mittwoch haben in Chemnitz zwei Autos gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Feuer war gegen 23.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Wagen, die im Yorkgebiet der Stadt abgestellt waren, brannten komplett ab. Zwei weitere Autos in deren Nähe wurden durch die Hitze beschädigt.

Immer wieder aufflammende Betriebsstoffe und die eng abgeparkten Autos in der Kutusowstraße erschwerten die Löscharbeiten der Feuerwehr. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 38.000 Euro. Es wird wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt. (dpa mit SZ)