SZ + Update Zittau
Merken

Entsetzen nach Brandstiftung im Bahnhof Seifhennersdorf

Der einst prächtige Seifhennersdorfer Bahnhof ist in Privatbesitz - und verfällt seit Jahrzehnten. In der Nacht zum Mittwoch ist der Mittelbau komplett ausgebrannt.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehrleute aus Seifhennersdorf und der Umgebung haben in der Nacht zu Mittwoch einen Brand im Bahnhofsgebäude gelöscht.
Feuerwehrleute aus Seifhennersdorf und der Umgebung haben in der Nacht zu Mittwoch einen Brand im Bahnhofsgebäude gelöscht. © Blaulichtreport Zittau

Die Kriminaltechniker der Görlitzer Polizeidirektion brauchen am Mittwochvormittag nur eine Stunde. Dann sind sich die beiden Brandursachenermittler ziemlich sicher: Dieses Feuer im alten Bahnhofsgebäude in Seifhennersdorf muss gelegt worden sein. Und hätte eine Anwohnerin in dieser Nacht zum Mittwoch nicht zufällig zur Toilette gemusst, wer weiß, um wie viel schlimmer es noch gekommen wäre...

Ihre Angebote werden geladen...