Update Dresden
Merken

Auto am S-Bahn-Haltepunkt Trachau ausgebrannt

Das Feuer konnte am Dienstagmorgen zwar gelöscht werden, doch der VW ist Schrott.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der VW ist fast völlig ausgebrannt.
Der VW ist fast völlig ausgebrannt. © Tino Plunert

Dresden. Starke Rauchentwicklung am frühen Dienstagmorgen im Dresdner Stadtteil Trachau: Ganz in der Nähe des S-Bahn-Haltepunktes stand kurz vor 7 Uhr ein VW in Flammen. Man sei auf der Hildesheimer Straße im Einsatz, teilte die Feuerwehr über Twitter mit. Kollegen der Feuerwache Übigau hätten die Brandbekämpfung eingeleitet. Auf Bildern ist zu sehen, dass die Flammen inzwischen gelöscht werden konnten. Der Wagen befindet sich in einem Schaumbett, ist allerdings fast völlig ausgebrannt.

Die Hildesheimer Straße ist nur wenige Meter lang und endet in einer Sackgasse am Bahndamm. Was oder wer das Feuer verursacht hat, ist aktuell noch unklar. Klar ist, dass es sich um den VW Golf handelt, der am Sonntag an der Sarrasanistraße gestohlen wurde, so ein Polizeisprecher zur SZ. Die Ermittlungen dauerten an.

Der Einsatz sei nun beendet und man packe zusammen, gab die Feuerwehr gegen 7.30 Uhr bekannt. (SZ/sr)