Dresden
Merken

Babyrettung: Dresdner Feuerwehr schlägt Autoscheibe ein

Die Dresdner Feuerwehr muss ein Baby aus einem Auto befreien. Die Türen können die Retter nicht öffnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Um ein Baby zu retten, musste die Dresdner Feuerwehr eine Scheibe einschlagen.
Um ein Baby zu retten, musste die Dresdner Feuerwehr eine Scheibe einschlagen. © Symbolbild/Eric Weser

Dresden. Am Montagvormittag waren Feuerwehrleute im Stadtteil Löbtau als Babyretter im Einsatz. Eine Mutter hatte ihr Auto auf der Altfrankener Straße abgestellt und die Fahrertür geschlossen, berichtet Feuerwehrsprecher Michael Klahre. Dann habe sich das Auto aus unbekannten Gründen von selbst verriegelt. Das Baby der Frau befand sich noch in dem Wagen.

Das Kind musste schnell befreit werden, so Klahre. Die Feuerwehrleute versuchten zunächst, eine Tür des Autos zu öffnen. Das gelang ihnen aber nicht. Sie klebten daraufhin eine Scheibe ab, damit sie beim Einschlagen nicht zersplittert, und zertrümmerten dann das Glas. Danach konnten sie das Auto öffnen und das Baby befreien. (SZ/csp)