Dresden
Merken

Bauarbeiter wird in Dresden in Bagger eingeklemmt

Ein Bagger ist am Montagmorgen in Dresden-Niedersedlitz in eine Baugrube gestürzt. Der verletzte Baggerfahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bauarbeiter ist am Montag in Dresden in seinem Bagger eingeklemmt worden.
Ein Bauarbeiter ist am Montag in Dresden in seinem Bagger eingeklemmt worden. © Roland Halkasch

Dresden. Aus noch zu ungeklärter Ursache ist es am Montagmorgen zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Ein Bagger war in eine Baugrube am Göppersdorfer Weg in Niedersedlitz gestürzt, der Baggerführer wurde in der Führerkanzel eingeklemmt, meldet die Feuerwehr.

Während der Rettungsdienst den Mann notversorgte, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Unfallfahrzeug, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Mit dem Einsatz von Lufthebern und hydraulischem Rettungsgerät wurde der Arbeiter aus seiner Notlage befreit.

Mit Lufthebern und hydraulischem Gerät befreite die Feuerwehr den Baggerfahrer aus seiner Kanzel.
Mit Lufthebern und hydraulischem Gerät befreite die Feuerwehr den Baggerfahrer aus seiner Kanzel. © Feuerwehr Dresden

Nach der medizinischen Stabilisierung durch den Notarzt erfolgte der unverzügliche Transport ins Uniklinikum. Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren. (SZ)