SZ + Pirna
Merken

Brand an Wehlener Mastanlage

Ein Müllbrand rief in Stadt Wehlen ein Großaufgebot der Feuerwehr auf den Plan. Die Kameraden hatten das Feuer glücklicherweise schnell im Griff.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eta 50 Feuerwehrleute aus Dorf und Stadt Wehlen, Lohmen und Mühlsdorf löschten den Brand.
Eta 50 Feuerwehrleute aus Dorf und Stadt Wehlen, Lohmen und Mühlsdorf löschten den Brand. © Daniel Förster

Kurz vor 17 Uhr ging am Dienstag der Notruf in der Leitstelle ein. Ein 73-jähriger Landwirt wählte den Notruf, um einen Brand in Stadt Wehlen zu melden. „Ich hatte Angst, dass die Flammen auf das Silo und die Biogasanlage weiter übergreifen. Dann wäre hier alles weg gewesen. Deswegen habe ich es gleich gemeldet. Andernfalls hätte ich das Feuer kontrolliert abbrennen lassen“, berichtet er. Außerdem waren Stallungen und gelagerte Strohballen nicht weit entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...