SZ + Update Zittau
Merken

Brand in Olbersdorfer Wohnblock ausgebrochen

Feuerwehren sind zur Buchbergstraße 1 bis 5 ausgerückt. Dort gab's vor elf Jahren schon einmal mehrere Einsätze.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Grundbachsiedlung in Olbersdorf. Dort hat's in einem Wohnblock gebrannt.
Blick auf die Grundbachsiedlung in Olbersdorf. Dort hat's in einem Wohnblock gebrannt. © Matthias Weber

Wegen eines Wohnungsbrandes in der Buchbergstraße 1 bis 5 in Olbersdorf sind am frühen Donnerstagnachmittag die Feuerwehren im Einsatz gewesen. Nach der ersten Information sollte auch das Treppenhaus verqualmt sein, wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle mitteilt. Gegen 13.15 Uhr alarmierte sie die Feuerwehren aus Olbersdorf und Zittau, die mit fünf Fahrzeugen anrückte. Ebenso Rettungsdienst - der in so einem Fall schon zur Absicherung der eigenen Einsatzkräfte immer angefordert wird - und Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...