Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

Brand Niesky: Polizei geht von Fahrlässigkeit aus

In einem Mehrfamilienhaus in Niesky brach Sonntagmorgen ein Brand aus. Am Dienstag nimmt der Brandursachenermittler seine Arbeit auf. Die Mieter können ihre Wohnungen weiterhin nicht nutzen.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund 80 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren waren am Sonntagmorgen in Niesky auf der Ödernitzer Straße im Einsatz.
Rund 80 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren waren am Sonntagmorgen in Niesky auf der Ödernitzer Straße im Einsatz. © André Schulze

Bei dem Brand in einem Keller in einem Mehrfamilienhaus am Sonntagmorgen geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass dieser möglicherweise fahrlässig verursacht wurde. Das erfuhr die SZ auf Nachfrage in der Polizeidirektion. Aber aus ermittlungstaktischen Gründen will sich die Polizei dazu nicht weiter äußern.

Ihre Angebote werden geladen...