SZ + Döbeln
Merken

Brandserie in Döbeln Nord: Bei Mietern geht die Angst um

Beim Brand im Haus Straße der Jugend 3 ist die Elektroanlage zerstört worden. Die Mieter können erst einmal nicht in ihre Wohnungen zurück. Wieder mal.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Gemeinschaftskeller des Hauses Straße der Jugend 3 war ein Kinderwagen angezündet worden. Die Elektroverteilung, die sich im selben Raum befindet, wurde dabei zerstört.
Im Gemeinschaftskeller des Hauses Straße der Jugend 3 war ein Kinderwagen angezündet worden. Die Elektroverteilung, die sich im selben Raum befindet, wurde dabei zerstört. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Der Albtraum hat sich für die Mieter des Hauses Straße der Jugend 3 innerhalb kurzer Zeit wiederholt. Am 4. Mai hatte es im Keller des Nachbarhauses gebrannt. Damals waren auch die Wohnungen des Nachbareingangs betroffen, die Mieter mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Ihre Angebote werden geladen...