Dresden
Merken

Dresdner Linienbus gerät in Brand

In einem Bus der Dresdner Linie 93 ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Fahrgäste konnten den Bus rechtzeitig verlassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem Bus der Dresdner Linie 93 ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.
In einem Bus der Dresdner Linie 93 ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. © Roland Halkasch

Dresden. Im Dresdner Westen ist am Montagnachmittag ein Linienbus in Brand geraten. Auf der Straße An der Autobahn im Stadtteil Merbitz brach in einem Bus der Linie 93 ein Feuer aus.

Die Fahrgäste konnten den Bus des DVB-Dienstleisters Satra rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der Busfahrer unternahm bereits erfolgreich erste Löschversuche.

Als die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) und die Stadtteilfeuerwehren Mobschatz, Brabschütz und Gompitz eintrafen, qualmte der Bus. Mit einem Strahlrohr löschten die Feuerwehrleute den Brand. Die Straße war während der Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)