Dresden
Merken

Garage in Dresden-Kaditz ausgebrannt

An der Stadtgrenze von Dresden zu Radebeul ist am Freitagmorgen ein Feuer in einer Doppelgarage ausgebrochen. Vermutlich wurde sie von Obdachlosen als Bleibe genutzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Stadtgrenze zu Radebeul ist am Freitagmorgen eine Doppelgarage ausgebrannt.
An der Stadtgrenze zu Radebeul ist am Freitagmorgen eine Doppelgarage ausgebrannt. © Roland Halkasch

Dresden. In Kaditz ist am Freitagmorgen eine Garage ausgebrannt. Die Feuerwehr war gegen 6 Uhr alarmiert und zur Quandtstraße gerufen worden.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine brennende Doppelgarage vor. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Zwar befanden sich keine Autos in der Garage, dafür aber viel Unrat.

Die Glutnester beschäftigten die Feuerwehr noch eine Weile, nachdem der Brand an sich schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Die Glutnester beschäftigten die Feuerwehr noch eine Weile, nachdem der Brand an sich schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. © Roland Halkasch

Möglicherweise nutzten Obdachlose das Objekt als Bleibe. Die Feuerwehr musste das Dach öffnen, um auch alle Glutnester abzulöschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)