Sachsen
Merken

Ein Verletzter nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr in Limbach-Oberfrohna musste in der Dienstagnacht 19 Menschen aus einem Mehrfamilienhaus evakuieren. Ein 23-Jähriger erlitt eine Rauchgasvergiftung.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehrleute in Limbach-Oberfrohna gingen in der Nacht zu Mittwoch gegen Flammen im Keller vor. Zuvor wurden 19 Menschen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert.
Feuerwehrleute in Limbach-Oberfrohna gingen in der Nacht zu Mittwoch gegen Flammen im Keller vor. Zuvor wurden 19 Menschen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. © Archiv/Dietmar Thomas (Symbolfoto)

Limbach-Oberfrohna. Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) haben in der Nacht zum Mittwoch 19 Menschen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen müssen. Ein 23-Jähriger erlitt bei dem Brand eine Rauchgasvergiftung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Im Keller war es zuvor zu einer Verpuffung gekommen. Die Brandursache war zunächst unklar. Sieben Menschen kehrten nach dem Brand laut Polizei auf eigenen Wunsch wieder in das Haus zurück. (dpa)