SZ + Dresden
Merken

Fast zehn Prozent mehr Einsätze: Deshalb musste die Dresdner Feuerwehr 2021 öfter ausrücken

Feuerwehr und Rettungsdienst sind im vergangenen Jahr über 160.000-mal alarmiert worden. Corona ist aber nur ein Grund für die vielen Notrufe gewesen.

Von Christoph Pengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine schwarze Rauchsäule steigt am Morgen des 21. Oktober 2021 über der Dresdner Albertstadt auf. Nur einer von mehreren spektakulären Einsätzen, zu denen die Feuerwehr im vergangenen Jahr gerufen wurde.
Eine schwarze Rauchsäule steigt am Morgen des 21. Oktober 2021 über der Dresdner Albertstadt auf. Nur einer von mehreren spektakulären Einsätzen, zu denen die Feuerwehr im vergangenen Jahr gerufen wurde. © Roland Halkasch

Dresden. Hornissen stechen im Großen Garten zu, ein Minensuchboot sinkt, eine Flüssiggasanlage gerät in Brand: Feuerwehr und Rettungsdienst hatten im vergangenen Jahr viel zu tun. Im Brandschutz-Erziehungszentrum der Feuerwache Altstadt, an der Strehlener Straße, sind am Donnerstag die wichtigsten Zahlen und Erkenntnisse zu den Einsätzen präsentiert worden. Die wichtigsten Fragen und Antworten:

Ihre Angebote werden geladen...