SZ + Zittau
Merken

Feuerwehr holt Bienenschwarm vom Baum

Die Tiere wollten an ihrem Ehrentag einen Ausflug machen. Doch ihr Einfangen war äußert schwierig. Die Zittauer Feuerwehr musste gleich zweimal anrücken.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ausgerechnet auf einen sehr hohen Baum eines Zittauer Hort-Geländes musste das Bienenvolk ausreißen.
Ausgerechnet auf einen sehr hohen Baum eines Zittauer Hort-Geländes musste das Bienenvolk ausreißen. © privat

Exakt zum "Tag der Bienen" wollte sich am Donnerstag scheinbar eines der Völker von Ines Rehschuh in Zittau selbstständig machen. "Meine Eltern hatten mich angerufen, dass eines der Bienenvölker fehlt", schildert die Zittauerin. Und wirklich, eines ihrer zehn Völker war weg. Die Bienen sind an ihrem Ehrentag aber nicht weit geflogen. Sie wurden auf einem Baum im Nachbargrundstück entdeckt. Dort befindet sich in der Kämmelstraße der Hort "Pfiffikus".

Ihre Angebote werden geladen...